27. Mai 2019
Und er fließt doch... Nach einem ziemlich verkühlten Frühjahr war nicht mehr mit einer reichen Frühjahrsernte zu rechnen. Die Obstblüte verging ohne, dass einen nennenswerter Trachtfug stattgefunden hat, da es meist unter 15^C hatte und die meisten Pflanzen eben erst ab dieser Temperatur mit der Nektarproduktion starten. Immerhin gab es einige warme Tage, so dass die Ahornblüte gut genutzt werden konnte. Am Ende stehen immerhin 50kg feinster Berliner Stadthonig für meine Kunden bereit.
27. Mai 2019
Die hauptsächliche Arbeit in den Monaten April bis Juni an den Völkern stellt die Schwarmkontrolle der Völker dar. Spätestens alle 8 Tage wird jedes Volk auf Schwarmzellen kontrolliert. Sind diese erstmal verdeckelt, kann man die Leiter schon mal bereitstellen, da dies das Singal für die alte Königin darstellt, die Beute zu verlassen. Wie das dann aussieht, erkennt man auf den Fotos. Vorteilhaft für den Imker ist es, dass sich die Schwärme meist erstmal in der Nähe niederlassen. Von...
08. März 2019
Frühling ...

Ich nehme mir Zeit

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

0173 9280910

Montag bis Freitag von 10 – 18 Uhr

 

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Auf einen Blick

•  regionale Herkunft
•  Frei von Pestiziden

•  sorgfältige und hochwertige Verarbeitung 

•  Keine Medikamente

•  aktuelle Gesundheitszeugnisse