Es wird Frühling

Die Bienensaison steht in de Startlöchern. Die ersten Jungbienen sind geschlüpft undunterstützen die Winterbienen, deren Leben nun langsam zu Ende geht. Die Völker wachsen nun stetig und es wird langsam Zeit, die Honigräume startklar zu machen. Da es in der nächsten Woche noch mal kalt wird, werde ich wohl so um den 17.3. herum aufsetzen. Dabei gibt es verschiedene Ansätze zum Aufsetzen. Imker, die mit 2 Bruträumen imkern (DNM, Zander etc.) setzen traditionell zur Kirschblüte auf. Dadantimker werden in der Regel zum früheren Aufsetzen neigen, da hier der erste Honigraum als Teil des virtuellen Brutnests verstanden wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich nehme mir Zeit

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

0173 9280910

Montag bis Freitag von 10 – 18 Uhr

 

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Auf einen Blick

•  regionale Herkunft
•  Frei von Pestiziden

•  sorgfältige und hochwertige Verarbeitung 

•  Keine Medikamente

•  aktuelle Gesundheitszeugnisse